Willkommen

… bei der Tennisabteilung der SGP Oberlohberg !

Wir als Tennisabteilung der SGP Oberlohberg freuen uns auf jeden Interessierten, der Spaß am Tennissport auf unserer urigen Anlage und an unseren Veranstaltungen hat. Auf diesen Seiten findet ihr unsere aktuellen Termine, Spielergebnisse, Veranstaltungsberichte sowie sonstige Mitteilungen rund um die Abteilung. Wir freuen uns über jeden Kontakt!

Euer Vorstand der Tennisabteilung

Aktuelles

Jahreshauptversammlung der Tennsabteilung

Am Donnerstag, 13. Februar 2020 um 19 Uhr Im Vereinshaus Gärtnerstr. 115, findet die JHV statt Einladung_JHV_SGPO_2023(3)[5359]

Erste und Zweite gewinnen, Dritte verliert

Ergebnisse 10. Spieltag

MTV Dinslaken III – SGP Oberlohberg I 3:9

Im Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten MTV Dinslaken III konnte die Erste einen wichtigen Auswärtssieg einfahren. Mit einem klaren 9:3(30:20) Erfolg konnte man den zweiten Tabellenplatz sichern und die Mitkonkurrenten Großenbaum und MTV Dinslaken auf die Plätze drei und vier verweisen. Mit drei Siegen im Doppel und drei Siegen im Einzel, bei zwei Niederlagen durch Sven und Nils, hatte man den MTV schnell im Griff. Touran erhöhte auf 8:2 und Basse machten den entscheidenden neunten Punkt zum 9:3 Sieg. Im letzten vorgezogenen Heimspiel der Rückrunde am 19.04.2023 benötigt man noch einen Sieg gegen den Tabellenführer von Meiderich 06/95. MTV Dinslaken und Großenbaum haben ebenfalls noch zwei bzw. ein Spiel, aber diese Spiele müssen auch erst mal gewonnen werden.

Punkte: Doppel: Cetin/van Looij, Langel/Bassier, Schicke/Steufmehl Einzel: Cetin 2, Schicke, Bassier 2, van Looij

SGP Oberlohberg II – DJK Styrum 9: 4

Einen wichtigen Heimsieg gelang der Zweiten gegen den Tabellenfünften aus Styrum. Mit 9:4(31:21) hatte man den Gegner klar im Griff. Bis zur Spielmitte hielt Styrum noch mit, mit den folgenden vier Siegen in den Einzeln machten Martin, Julian, Felix und Alex den vierten Heimsieg der Zweiten perfekt und ist von Platz acht am letzten Spieltag nicht mehr zu verdrängen.

Punkte: Kränzel/Maliekal, F., Petry /Hinsenkamp Einzel: Kränzel 2, Paschedag.J, Maliekal, F. 2, Paschedag, A., Hinsenkamp

MTV Dinslaken VI – SGP Oberlohberg III 9:4

Gegen den Tabellenführer aus Dinslaken hielt die Dritte lange mit, konnte aber zum Schluss die 4:9(25:29) Niederlage nicht verhindern. Zwei Punkte im Doppel durch Thomas/Markus, Peter/Bernd und zwei Siege im Einzel von Peter und Thomas. In der Partie wurden insgesamt 6 Spiele im fünften Satz entschieden und davon leider keinen für die Dritte Mannschaft.

Punkte: Doppel: Hinsenkamp/Bassier, Schlüß/Lippmann Einzel: Schlüß, Hinsenkamp

11. (letzter) Spieltag

1. Herren: Mittwoch, 19.04.2023, 19:30 Uhr, SGP Oberlohberg I – Meiderich 06/95 IV

2. Herren: Dienstag, 18.04.2023, 19:00 Uhr, TTF Sterkrade – SGP Oberlohberg II

3. Herren: Samstag, 22.04.2023, 18:30 Uhr, SGP Oberlohberg III – TTC OL. Mülheim VI

02.04.2023 Sü

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Berichte des Abteilungsvorstands
  3. Aussprache zu den Berichten
  4. Bericht der Kassenprüfer
  5. Entlastung des Vorstands für das Jahr 2019
  6. Wahl der neuen Kassenprüfer
  7. Ausblick auf die Saison 2020
  8. Verschiedenes

Sommerfest der Tennisfreunde mit viel Spaß, Esprit und Cocktails

Ein rundum gelungenes Sommerfest feierten zahlreiche Mitglieder und Freunde der Tennisabteilung bei der SGP Oberlohberg am vergangenen Wochenende. Nach einem Tennisturnier, bei dem bei den Damen Birte Heiermann und bei den Herren Rolf Feldkamp als Sieger hervorgingen, stärkten sich die P´Dörfler bei bestem Wetter mit Grillspezialitäten und kühlen Getränken. Als besonderes Highlight erwies sich auch eine eigens aufgebaute Cocktail-Bar, deren rege Nutzung mit dazu beitrug, dass bis tief in die Nacht in der Gemeinschaft gefeiert wurde.

Tennis: Herren 65 feiern Aufstieg

Ungeschlagen aufgestiegen, und das ohne eine Niederlage, sind die Herren 65 der Tennisabteilung der SGP Oberlohberg.
Die siegreiche Mannschaft von links nach rechts:

Hans Kohnen, Dr. Klaus Gaßmann, Walter Meyer, Klaus Dübner, Helmut Schönemann, Bernd Labuve
nicht auf dem Foto: Jürgen Faßbender und Wilhelm Stahl.

SGP Oberlohberg: Herzschlagfinale um den Aufstieg

Großer Jubel bei den Tennis-Herren 65 der SGP Oberlohberg: Am letzten Spieltag der Tennissaison haben die P´dörfler durch einen 4:2-Sieg gegen die Vertretung von TK 78 Oberhausen den Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. Viel enger ging es dabei nicht: Mit gleicher Tabellen- und Matchpunktzahl eroberte das Team um Mannschaftsführer Klaus Dübner denkbar knapp vor dem Team der DJK SF 97/30 die Meisterschaft und schlägt in der kommenden Saison höherklassig auf.

Nur knapp am Aufstieg vorbei endete die Saison für die Tennis-Herren 50 der SGP: Dem Team fehlte am Ende ein einziger Matchpunkt gegen den Mitaufstiegsaspiranten aus Wesel-Büderich zum Aufstieg in die Bezirksklasse A.

Insgesamt ziehen die P´dörfler eine sehr positive Bilanz aus der Medensaison. “Wir hatten bei allen Mannschaften tolle und spannende Spiele mit stets fairen Gegnern und konnten uns sportlich bravourös schlagen. Was will man mehr?”, so Abteilungsleiter Dr. Ingo Tenberg.

Oberlohberger Tennisteams vor dem Aufstieg

Eine besonders erfolgreiche Tennissaison haben bislang die Mannschaften der Herren 50 und Herren 65 der SGP Oberlohberg bestritten: Beide Teams können mit ihren letzten Partien aus eigener Kraft den Aufstieg perfekt machen.

Die Herren 50 empfangen nach vier Siegen in vier Spielen als Tabellenführer der Bezirksklasse B

am kommenden Samstag (15.6.) um 14.00 Uhr auf heimischer Platzanlage mit der Mannschaft aus Wesel-Büderich den Tabellenzweiten zum Aufstiegs-Endspiel. Die Herren 65 erreichten bislang zwei Unentschieden sowie einen Sieg in der Bezirksklasse A und schlagen am 25.6. ab 10.00 Uhr im Heimspiel gegen TK 78 Oberhausen ebenfalls um den Aufstieg auf.

Termine

13.02.2020 – 19.00 Uhr

Jahreshauptversammlung im Clubraum Vereinshaus

Terminübersicht – wird nach der JHV aktualisiert –

Medenspiele