Willkommen

auf den Internetseiten der Tischtennisabteilung des SGP Oberlohberg e. V.

Euer Vorstand der Tischtennisabteilung

Unser Dank gilt auch unserem ständigen Sponsor

Bernd Lippmann Continentale Versicherung, Duisburger Str. 56, 46535 Dinslaken

Tel.: 02064/4564840

Aktuelles

Training in der Dorfschule in den Sommerferien 2021

In den Sommerferien (05.07.2021 17.08.2021) kann an folgenden

Tagen trainiert werden:

Montag : 20:00 22:00 Uhr

Mittwoch: 19.00 22:00 Uhr

Freitag: 19:00 – 22:00 Uhr

Fr die letzte Ferienwoche ist wegen der Grundreinigung, wie in jedem Jahr vor Ferienende, wieder mit einer evtl. Schlieung zu rechnen. Diese Tage werden dann an der Eingangstr bekanntgegeben.

(Schule Am Weyer fr Training geschlossen)

Dinslaken 30.06.2021 S

Vorschau auf die Saison 2021/2022

Am Samstag, den 04.09.2021 wird die Saison 2021/2022 mit zwei Heimspielen > SGP Oberlohberg I -TTS Duisburg und SGP Oberlohberg III – TTV Hamborn 2010 IV eröffnet.

Erste Mannschaft

Die erste Mannschaft startet mit der Aufstellung, die auch zu Beginn der Hinrunde des letzten Jahres gemeldet war. Till, Sven, Kai, Reimund, Günter, Basse und Martin, + Touran, der regelmäßig in der Ersten wie im letzten Jahr zum Einsatz kommen soll. Ziel wird es sein, den Verbleib in der Kreisliga zu schaffen. Das wird nicht einfach, denn es wird gegen die Mannschaften wie im letzten Jahr gespielt. Auf Grund der Durchschnitts- Q-TTR-Werte aller Mannschaften in der Kreisliga Gruppe 2(Spieler 1-6) liegt SGPO an neunter Stelle, dass bedeutet wieder in der Nähe der Abstiegsplätze. Sechs Mannschaften der Kreisliga haben teils weit über 1500 Punkte, SGPO leider nur 1487, allerdings liegen auch vier Mannschaften unter dieser Punktzahl. Favorit ist Buschhausen mit knapp über 1600 Punkten, Chancen auf die oberen Plätze werden auch Buchholz und TTS Duisburg haben. Für die 1. Mannschaft ist wichtig, gegen die Mannschaften mit den unteren Q-TTR-Werten zu gewinnen und bei den Heim- und Auswärtsspielen in (fast) kompletter Besetzung anzutreten, dann ist der Klassenerhalt möglich. Turan, der auf Grund seiner Punkte in der Zweiten gemeldet ist, soll regelmäßig in der Ersten eingesetzt werden. Ein Nichtabstiegsplatz sollte möglich sein. TTF Sterkrade hat seine Mannschaft bereits zurückgezogen und ist somit erster Absteiger.

Zweite Mannschaft

Die Aufstellung der Zweiten ist identisch mit der Aufstellung der Rückrunde 2020/2021. Mike, Touran, Julian, Conny, Alex, Michael und Jenz werden wieder versuchen, wie in der letzten Saison oben mitzuspielen. Bis zum Abbruch der Saison im Oktober 2020 belegte man ungeschlagen den zweiten Platz hinter Osterfeld. Mit einem Durchschnittswert von 1368 Q-TTR-Punkten liegt die Zweite im Mittelfeld. Hier sehe ich auch einen Platz in dieser Region für die Zweite zum Ende der Saison. Favorit in dieser Gruppe mit knapp über 1400 Punkten sind Angermund und Buschhausen. Touran soll ausschließlich der Ersten zur Verfügung stehen.

Dritte Mannschaft

Die Dritte ist bis auf unseren Neuzugang, Felix Maliekal, unverändert aufgestellt. Peter, Bernd, Felix, Lukas, Stefan, Dieter, Wolle, Yvonne, Ulf, und Georg werden in der dritten Kreisklasse um einen angemessenen Platz in der Tabelle kämpfen. Auf Grund des niedrigen QTTR-Wertes von 1206 wird die dritte Mannschaft in dieser Saison im unteren Drittel der Tabelle zum Saisonende anzutreffen sein. Von sieben gemeldeten Mannschaften in der Gruppe 2 der 3.Kreisklasse belegt SGPO leider nur den letzten Platz, allerdings sind Kaßlerfeld und Hamborn nicht weit weg. Favoriten sind Osterfeld und Mündelheim. Die unteren Plätze werden Kaßlerfeld, Hamborn und SGPO unter sich aufteilen.

Jungen 18

Die Anzahl der gemeldeten Spieler in der Jungen 18 hat sich bedingt durch einige Abmeldungen von 11 auf 7 reduziert. Mit Julia, Jannis, Luis, Luca, Killian, Henrik und Phil hat man aber die Möglichkeit, in der Tabelle erneut um einen Platz zum Aufstieg in die Bezirksklasse mitzuspielen. Wie im letzten Jahr, wird Walsum 09 wieder der schärfste Konkurrent sein, die bei den QTTR-Werten (Spieler1-6) ähnlich liegen wie Oberlohberg. (Walsum 09- 980/Oberlohberg -1002- allerdings mit Punkten von Julian, ohne Julian 902) Ebenfalls nicht zu unterschätzen ist TTV Hamborn mit 967 Punkten. Union Mülheim und Sterkrade werden wohl die beiden letzten Plätze belegen. In dieser Gruppe sind leider nur 5 Mannschaften gemeldet.

04.08.2021 Sü